Reisen nach Schweden

Schweden 2021

Jugendreise mit wundervoller Kulisse:

Sonniges Wetter und gute Laune begleiteten unsere Jugendlichen und Trainer auf dem Weg hoch nach Smögen. Schon die Busfahrt bereitete allen eine Freude. Vom Golfclub startete die erste Etappe nach Travemünde, wo unsere Reisegruppe mit der Fähre nach Trelleborg übersetzte. Nach einem kleinen Stopp bei Mama Danielsson, ging es auf direktem Weg nach Smögen. Beeindruckt von der wundervollen Landschaft, waren alle sehr gespannt auf die Eindrücke von welchen Trainer Jimmy und Patrick berichteten. Zu unserer lustigen Reisegruppe gehörten neben den Trainern Jimmy Danielsson und Patrick Baumann, Lara Brinks , Benjamin-Frederik Braun (Ben), Silvio Klein, Cecilia Ament, Johanna Hilsen und unsere Topspielerin Patricia Schmidt (Patze).

Kaum angekommen, schon ging es los mit den Runden auf dem Platz des Sotenäs Golfklubb, welcher alle vor viele Herausforderungen stellte und Spieler mit unterschiedlichstem Niveau jeweils ihre Nerven und Bälle kostete. Bei unterschiedlichsten Wetterbedingungen mussten unsere Jugendlichen dem Platz trotzen und ihr bestes Golf auspacken. Nach den Runden freuten sich schon alle auf das Baden im kalten Meer, obwohl nicht alle gehen wollten haben wir es letztendlich doch geschafft alle gemeinsam zu springen. Ein Moment welcher natürlich auf Video festgehalten wurde. Auch ein Ausflug in ein schwedisches Restaurant durfte nicht fehlen. Leckeres Essen und frischer Fisch verzauberte alle.

Auch wie jedes Jahr war ein Ausflug in die Hafenstadt Smögen ein Highlight der Reise. Hierzu haben wir einen der regnerischen Tage genutzt, um das Schwedenfeeling etwas abzurunden. Das Meer aber auch die kleinen bunten Häuser direkt am Hafen, welcher das Zentrum der Stadt bildet, hat alle in seinen Bann gezogen. Eine Kulisse, welche man sonst nur auf dem Desktop als Bildschirmschoner wieder findet, bot sich hier in Real.

Abends saßen alle zusammen und spielten Karten, kochten zusammen oder schauten uns die Bilder der letzten Tage an.

Ein weiteres Highlight war der Besuch eines weiteren Topplatzes, welcher St. Leon-Rot mehr als nur in den Schatten stellt. Vasatorps Golfklubb, welcher ein Trainingsstützpunkt des schwedischen Golfnationalteams ist, hat eine umfangreiche Trainingsmöglichkeit, welche unsere Jugendlichen mit Trainerassistent Patrick nutzten, um eine umfangreiche Trainingseinheit zu halten. Abschließende 9 Loch rundeten die Reise ab bevor es wieder Richtung Heimat ging.

Alle hatten großen Spaß und haben sich auch trotz des manchmal schlechten Wetters nicht die Laune vermiesen lassen.
Ein großes Danke geht an Jimmy Danielsson, unseren geliebten Trainer und Organisator der Reise und dem Jugendförderverein des Clubs für die finanzielle Unterstützung.

(Bericht von Patrick Baumann)

Schweden 2020

• "Elchjagt" bei Dämmerung

Button

Auch 2020 konnte unser Headpro Jimmy mit unserer Unterstützung seit mehreren Jahren mit einer Gruppe Jugendlicher nach Schweden fahren. Dort erlebten sie eine Unvergessliche Zeit mit Golfspiel und -spaß.